Bloghop Happy Friday – Stempeltechnik


Hallo und herzlich willkommen zum Blog Hop Happy Friday organisiert von Liane Gorny von Jungle Cards und Iris Philipps von iriStempelt . Heute gehts es bei unseren Beiträgen um das Thema Stempeltechnik. Ich habe mich für eine Kombination aus Rock’N Roll und Maskiertechnik entschieden.

Als Kartenbasis dient extrastarker Cardstock in Grundweiß, die Mattung unter meinen Blumen ist Sommerbeere, was bin ich froh, dass diese Farbe ins Sortiment zurückgekehrt ist 🥰..

Für meinen Aufleger habe ich die Blumen in Rock’N Roll Technik abgestempelt, das heißt man nimmt eine helle Farbe (die große Blüte in Babyrosa, die kleine in Freesienlila und rollt dann die Außenkante des Stempels danach in einer passenden dunkleren Farbe ab. Zudem habe ich mir mit den Stanzformen Elegant Floral und unserem Abdeckmaskenpapier ein paar der großen und kleinen Blüten ausgestanzt und somit das ganze Papier dann bestempelt. Durch den dunkleren Rand der Blüten verleiht es der ganzen Optik dann mehr Tiefe. Zum Schluss bin ich noch mit den Blendingpinseln über die Blüten gegangen in Babyrosa bzw. Freesienlila.

Den Spruch findest Du im Stempelset Leuchtender Himmel. Die vordere einzelne Blüte habe ich in weiss auf Sommerbeere embossed. Unter der Blüte habe ich ein wenig von dem silberenen Band arrangiert, welches Du bei unseren Online exklusiven Produkten findest zusammen mit einem goldenen Band im Doppelpack. Mir gefällt der Doppelpack richtig gut, weil wer so vielseitig einsetzbar ist und zwei verschiedene Optiken hat je Seite.

Ganz zum Schluss habe ich die Blüten noch ein wenig mit Wink of Stella veredelt für eine leicht glitzernde Optik und ein paar Strasssteinchen verteilt.

Lass mir doch gerne einen Kommentar da, wie Dir meine Karte gefallen hat. Ich freu mich sehr über Deine Rückmeldung!

Nun schicke ich Dich schnell weiter zu Helke Schmal von designmitpapier. Hab ganz viel Spass bei den Beiträgen der anderen Teilnehmerinnen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen tollen Start ins Wochenende.

Unsere heutigen Teilnehmerinnen im Überblick:

Liane Gorny – Jungle Cards

Iris Philipps – iriStempelt 

Simone Kleine –  derdiedasKleine bastelt

Sabine Leclerc – Kreativwerkstatt Julamé

Helke Schmal – designmitpapier

Teile diesen Beitrag!

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Hi Sabine,
    eine wunderschöne Kombination der beiden Techniken. Die Rock’n Roll Technik habe ich schon lange nicht mehr verwendet.
    Danke für die Inspiration und schön das du beim BlohHop dabei bist.

    Liebe Grüße
    Liane

  2. Simone Kleine

    Sehr schön! Die Technik muss ich auch Mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Simone

  3. Iris

    zwei Techniken auf einer Karte, echt wahnsinnig schöne Karte, Sabine

  4. helke

    Wunderschön, der dunklere Rand macht die Karte richtig plastisch!
    LG Helke

Schreibe einen Kommentar