BlogHop „Grenzenlose Kreativität“ mit dem Thema „Mutmacher“

Guten Morgen, schön, dass Du da bist.

Heute Morgen ist es etwas anderes wie sonst. Da viele Menschen in RLP und NRW von der Flut- und Hochwasserkatastrophe betroffen sind, schien es uns pietätlos zum Thema „Maritim“ zu hoppen und haben uns spontan letzte Woche entschieden, den BlogHop um eine Woche nach hinten zu verschieben mit dem neuen Thema „Mutmacher“.

Mein BlogHop wird nun schon ein Jahr alt, im Juli letzten Jahres sind wir zu ersten Mal gestartet mit dem Thema „Sommerfeeling“. Ich möchte heute ganz herzlich Danke sagen an alle Teilnehmerinnen, die auf dem Weg mit dabei sind und waren. Ganz besonders meinen Mitadminas Liane und Simone, die mich von Anfang an mit sehr großem Engagement unterstützen. Ich danke Euch allen von Herzen!

Nun zu meinem Projekt zum heutige Thema, ich habe mich für ein Mut machendes Kärtchen entschieden.

Meine Kartenbasis in Grundweiß habe ich auf der Vorderseite mit einem DSP aus dem Kartensortiment Erinnerungen und mehr – Von Hand gemalt beklebt. Darauf habe ich etwas asymetrisch ein Stück schimmerndes Pergamentpapier InColor in Freesienlila gegeben und ein Etikett passend dazu geschnitten in Grundweiss.

Unter dem Etikett hab ich ein Schleifenband in Seladon angebracht. Das Etikett habe ich mit einem Hintergrundstempel aus „Gorgeous Leaves“ aus dem kommenden Minikatalog in Heideblüte und die Sprüche aus dem Set „Wiesenglück“ in Memento gestempelt.

Ein bisschen Strass zum Schluß und meine Karte ist fertig. Ich hoffe, mein Beitrag hat Dir gefallen und vermittelt Dir Hoffnung, Stärke und das Gefühl nicht alleine zu sein. Das Leid an sich kann keiner abnehmen, aber man kann da sein um zu begleiten und zu unterstützen.

Nun schicke Dich weiter zu Liane von Jungle Cards.

Habt einen Schönen Sonntag und lasst es euch gut gehen!

Wenn Ihr finanziell helfen möchtet. könnt ihr das gerne bei einem der unten angegebenen Spendenkonten tun. Das ist eine kleine Auswahl, der sicherlich noch weiteren vorhandenen Möglichkeiten.

Spendenkonten

  • Stichwort „ Hochwasserhilfe“ – KSK Ahrweiler – IBAN: DE 86 5775 1310 0000 3394 57
  • eine Übersicht zu größeren Organisationen findest du hier *klick*
    • Stiftung RTL – Wir helfen Kindern
    • Deutsche Rote Kreuz (DRK)
    • Aktion Deutschland hilft
    • Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG)
    • Technisches Hilfswerk (THW)
    • Malteser Hilfsdienst e. V.

Hier noch die Übersicht über alle heutigen Teilnehmerinnen:

Sabine Leclerc – Kreativwerkstatt Julamé 

Liane Gorny – Jungle Cards

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt 

Helga Heppner – Helgas kreative Bastelstube 

Iris Philipps – Der Papierhimmel 

Teile diesen Beitrag!

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. Eine wunderschöne Karte!
    Danke, dass wir das Thema geändert haben.
    Liebe Grüße Simone

  2. Liane Gorny

    Hallo Sabine,
    eine wunderschöne Karte und ein toller mutmachender Spruch!
    Schön, dass wir das Thema geändert haben.
    Wow, Dein BlogHop existiert schon ein Jahr – herzlichen Glückwunsch. 🙂
    Liebe Grüße
    Liane

Schreibe einen Kommentar