Auflösung Mach was Draus! Vom September 2021

Hallo und herzlich willkommen zur heutigen Auflösung von Mach was Draus! Das Original von Heike Fallwickl und Anja Luft. Wer Mach was draus! schon länger verfolgt, hat sicher schon gemerkt, dass wir nicht wie gewohnt um 9.00 Uhr online gegangen sind. Ab diesem Monat starten wir nun abends um 19.00 Uhr ☺️.

Hier nun der Inhalt aus meinem Monatsumschlag:

Erst wollte ich daraus eine Karte machen, ich hatte da so eine Idee. Unbedingt wollte ich die Stanzform Festtagsfreude aus dem aktuellen Minikatalog mit den Kürbissen verwenden. Geht euch das auch manchmal so, dass ihr in eurer Erinnerung Sachen im Kopf habe, die sich bei genauer Betrachtung dann als viel größer oder kleiner erweisen 😂?

So ging es mir mit der Stanzform. Ich hatte sie viel größer in Erinnerung und musste dann feststellen, dass sie so mini ist in Realität, dass sich meine Vision im Kopf so nicht umsetzen lassen wollte 😂.
Also musste eine neue Planung her. Ich habe mich schlussendlich für eine Bonbonverpackung entschieden. Hierfür habe ich Cardstock in Kürbisgelb und Schwarz in jeweils 6“ x 6“ geschnitten. Dieses wird gefalzt bei 3,5/7/10,5 und 14cm. Dann habe ich alle Falzlinien mit dem Falzbein nachgezogen.
Im nächsten Schritt habe ich jede Falzlinie, als einmal umgeklappt von beiden Seiten im Envelope Punchboard bei je 1 1/4 Zoll angelegt und gestanzt.

Die Klebelasche habe ich mit doppelseitigem Abreißklebeband versehen und zusammengeklebt. Nun die Außenseiten nun ein wenig zu Mitte hin einbiegen an jeder der vier Seiten. Dann läßt sich das Band später besser binden. Eine Seite habe ich mit dem Schleifenband verschlossen, meine kleinen goldenen Kugeln eingefüllt und dann die Seite Seite mit dem Band verschlossen.

Die Etiketten habe ich mit den Stanzformen Anhänger nach Maß ausgestanzt und den jeweils oberen dann nochmal mit der Stanzform aus Festtagsfreude ausgestanzt. Eine kleine Kordel hält beide Anhängerteile zusammen.

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Beiträgen der anderen Teilnehmer:innen. Ich bin auch schon ganz gespannt, was diese daraus gezaubert haben. Habt einen schönen Abend noch und falls ihr noch Fragen zu meinem Beitrag habt, hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder eine PN.

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar